Team anmelden

Du möchtest Dein Unternehmen, Deine Behörde oder Deinen Verein zum Firmenlauf Bonn am 12. September 2019 anmelden? Dann bist Du hier goldrichtig. Als Ich-AG bist Du uns übrigens genauso willkommen wie der DAX-Konzern – eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Team und Teamcaptain

Das Team kann aus einem bis knapp vor unendlich vielen Teilnehmern bestehen. Sprich: Size doesn´t matter!

Die Anmeldung des Teams übernimmt der Teamcaptain. Er ist Ansprechpartner für sein Team und für uns. An ihn schicken wir alle zur Anmeldung und Durchführung des Laufs notwendigen Informationen.

Konkret übernimmt er die:

  • Anmeldung des Teams
  • Verwaltung des Teams, etwa bei Namensänderungen
  • Verteilung aller wichtigen Informationen innerhalb seines Teams
  • Bestellung von Werbematerial, Wertmarken und Teamzelten.

 

Teamcaptainsmeeting

Captain, mein Captain! Als offizieller Firmenlauf-Beauftragter Deines Unternehmens, bist Du – jeder weiß es – das wichtigste Pferd im Stall. Damit Du organisatorisch auch ja Nichts durcheinander bringst, empfiehlt sich der Besuch unseres Teamcaptainsmeetings.

15.08.2019; Maritim Hotel Bonn

Die Anmeldung. So funktioniert’s:

Die Anmeldung zum Firmenlauf erfolgt ausschließlich online über diesen Link.

In diesem ersten Schritt wird Euer Team unverbindlich registriert. Dafür gebt Ihr einige Daten zu Eurem Team und Eurem Unternehmen ein (z.B. Firmenname, Anschrift, Gesamtzahl Mitarbeiter und die Kontaktdaten des Teamcaptains).

Darauf erhaltet Ihr von uns per Mail die Zugangsdaten zu Eurem Teambereich und könnt nun die Anmeldung der Teilnehmer beginnen. Diese könnt Ihr auf drei unterschiedliche Arten vornehmen:

1. Ihr tragt die Namen und sonstigen Daten Eurer Teilnehmer manuell ein;

2. Ihr leitet den in der Mail mit den Zugangsdaten befindlichen Link zur Teilnehmeranmeldung weiter und lasst Eure Teilnehmer sich selbst eintragen;

3. Ihr übertragt Eure Teilnehmer in unsere Vorlage zur Sammelanmeldung (siehe Downloads) und schickt uns dann (ausschließlich) diese Datei zu (-> info@weis-events.de). Macht Sinn bei Anmeldungen >50 Teilnehmer

Pflichtangaben zu den Teilnehmern sind:

– Vor- und Zuname
– Geschlecht

 

Wenn Eure Teilnehmer eingetragen sind müsst Ihr diese noch abschließend bestätigen, zu guter Letzt die gegebenenfalls abweichende Rechnungsanschrift angeben und dann die Anmeldung abschließen.

Euch geht dann innerhalb weniger Augenblicke per E-Mail eine automatisch generierte Rechnung zu. Das war’s, Euer Team ist am Start!

Ihr könnt innerhalb der Anmeldefrist jederzeit weitere Teilnehmer anmelden.

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits im Juli anmeldet, könnt Ihr satte 8 € pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
28. Juli 2019 = 17,00€ pro Starter
11. August 2019 = 19,00€ pro Starter
01. September 2019 = 21,00€ pro Starter
Nachmeldung am Lauftag = 25,00€ pro Starter

Nach- und Abmeldungen, nachträgliche Änderungen

 

Nachmeldungen sind über die Webseite bis zum 01.September 2019 oder am Tag der Veranstaltung am FILA-Infotruck möglich. Denkt daran, dass nur bei Anmeldungen, die bis zum 23. August 2019 erfolgen, der Vor- und Teamname auf die Startnummern gedruckt werden können.

Bitte beachtet, dass nach der Rechnungserstellung keine Abmeldung (des Teams oder einzelner Läufer) mehr möglich ist.

Die Daten der Teilnehmer könnt Ihr jederzeit in Eurem Team-Login-Bereich ändern, etwa, wenn ein Teilnehmer ausfällt, Ihr aber Ersatz habt oder ein Name falsch geschrieben ist.


Infomaterial anfordern

 

Du hast Lust am Firmenlauf teilzunehmen, weißt aber nicht, wie Du Deine Kollegen am Besten “mitnimmst”?

Wie nur bekommt man die allerfaulsten der faulen Kollegen motiviert beim Firmenlauf mitzumachen?

Nun, wissen wir auch nicht, aber gerne unterstützen wir Euch mit Musteranschreiben und kostenlosem Infomaterial wie Flyer, Plakate (von DIN A0 bis DIN A4) und Postkarten.

Euch fehlt Deko für die Kaffeeküche? Ihr möchtet mehr als 100% der Belegschaft zum Lauf bekommen?

Kein Problem, bestellt einfach kostenlos Plakate, Flyer und Postkarten zum Dekorieren, Informieren und Motivieren.

Übrigens, der Umweltfrosch empfiehlt, Plakate, Flyer und Postkarten runterzuladen und den KollegInnen per Mail weiterzuleiten.

Bestellung von Infomaterial

Trommeln für ein starkes Team! Hol Dir unsere kostenlosen Poster, Flyer und die besonders geschmackvollen Postkarten, um in Deiner Firma auch Die mit den weniger schlüssigen Ausreden einzufangen!


 

Timings und Fristen

Wer zu spät kommt, der rostet“, oder so. Hier findest Du die wichtigsten Timings und Fristen für den Firmenlauf Bonn. Von der Anmeldung über die Infomaterialbestellung bis zum Startschuss in der Rheinaue.

 

Anmeldefristen:

  • 02.01. bis 28.07.2019      17,00 €/pro Teilnehmer
  • 29.07. bis 11.08.2019      19,00 €/pro Teilnehmer
  • 12.08. bis 01.09.2019      21,00 €/pro Teilnehmer

 

Anmeldeschluss online ist der 01.09.2019 (24:00h). Bei Anmeldung bis zum 23. August 2019 werden der Vor- und Teamname auf die Startnummer gedruckt.

Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände:

  • 12.09.2019 25,00 €/pro Teilnehmer

 


Teamzelte buchen

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder in einem der Glas-Stahl-Paläste am Bonner Bogen? Dann ist der Wunsch nach einem “Dach über dem Kopf” beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert. Schnell sein lohnt sich!

  • 02.01. bis 09.08.2019      Teamzelt bestellen!

Wertmarken bestellen

Statt mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FILA-Flocken in der Rheinaue an.

  • 02.01. bis 09.09.2019      Wertmarken fürs Team ordern
  • 19.09.2019 Verrechnung eurer nicht verbratenen FiLa-Flocken

 

Weitere Infos rund um die FiLa-Flocke


Teamcaptainsmeeting

  • 15.08.2019, 17.00 Uhr      Maritim Hotel Bonn.

Was´n das? Guckst Du!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Testlauf

Strecke kennen lernen, unter kundiger Anleitung laufen, einfach nur frische Luft schnappen – weshalb Ihr zu unserem Testlauf kommt ist wurscht, Hauptsache Ihr kommt.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und kosten tut´s auch nix!



Urkunden, Fotos, Video

Die Urkunden stehen unmittelbar nach dem Lauf bis zum 31.12.2019 zum Download auf der Startseite zur Verfügung.
Die Fotos können einige Tage nach dem Lauf online eingesehen und auch bestellt werden.
Das Video steht am Samstag nach dem Lauf online bereit.


Abholung der Startunterlagen

 

Bevor Du und Deine Kollegen unseren FILA-Laufbeutel als modisches It-Piece in der Rheinaue zur Schau stellen könnt, müsst Ihr die guten Stücke – samt Startnummern – erst einmal abholen:

  • Do. 05.09.2019       9.00 bis 19.00 Uhr
  • Fr. 06.09.2019       9.00 bis 19.00 Uhr

 

Hier erfolgt die Ausgabe:

GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH

Pfaffenweg 27 (Ecke: In den Wiesen)

53227 Bonn

Nicht abgeholte Startunterlagen werden gespendet. Am Tag der Veranstaltung werden nur Startnummern ausgegeben und zwar zwischen 16.00  und 17.30 Uhr.

Wichtig: Aufgrund des Volumens und des Gewichts der Startunterlagen (pro Teilnehmer > 1,3 kg), empfiehlt sich die Abholung mit einem KFZ, oder – je nach Teamgröße – mit einem amtlichen Sattelschlepper.


Bitte bring zur Abholung Eure Teilnehmerliste mit!

Was´n da drin?

– personalisierte Startnummer
– Tasche mit Klebepunkten/Sicherheitsnadeln für die Startnummer (zur Anbringung auf der Brust), FiLa-Infos und Sponsorenbeilagen. Das ganze wiegt je Teilnehmer ca. 1,3 kg, daher sollten große Teams nicht unbedingt mit einem Klapprad zur Abholung anreisen.
– Für die ersten 2.500 angemeldeten Teilnehmer liegt dem Laufbeutel zusätzlich das offizielle Firmenlauf-Funktionsshirt bei.

 

Das offizielle Firmenlauf-Shirt und Eure Teamshirts

Unsere hochwertigen FILA-Funktionsshirts könnt Ihr im Rahmen der Anmeldung und am Veranstaltungstag vor Ort für 15,00€ (inkl. MwSt.) erwerben.

Ihr möchtet ein individuelles Outfit für Euer Team? Unser Partner DEE schneidert, druckt und stickt Euch auf Shirts, Hoodies, Hosen, und sicher auch auf Waschlappen alles, was Ihr möchtet. Wenn Euch nichts Gescheites einfällt, unterbreitet Euch das Team von yoursportswear gerne ausgefallene und eindrucksvolle Designvorschläge.

Jetzt individuelle Laufshirts für Dein Team bestellen


Speis und Trank – Die Fila-Flocke

 

Ob als Belohnung danach oder zur Stärkung davor – der FiLa-Biergarten steht Euch zum Auffüllen von Energie- und Flüssigkeitsdepots vor und nach dem Lauf zur Verfügung. Ob Gegrilltes, Frisches aus Peru oder handgemachte Burger, hungrig muss niemand nach Hause.

Statt nun mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FILA-Flocken, der offiziellen Wertmarke des Firmenlaufs, in der Rheinaue Bonn an.

Unsere FiLa-Flocken können Teamcaptains vor dem Lauf im jeweiligen Login-Bereich bestellen, darüber gibt´s sogar eine glutenfreie amtliche Rechnung über die Bewirtungskosten!

Eine FiLa-Flocke hat einen Gegenwert von € 3,00. Damit Ihr besser abschätzen könnt, wieviele FiLa-Flocken Ihr benötigt, lohnt ein Blick in die »Speisekarte https://fila-bonn.de/wp-content/uploads/2018/09/Speisen-und-Getränke_BN18.pdf.

Die FiLa-Flocken könnt Ihr bis zum 09. September 2019 bestellen. Bei Bestellung bis zum 30.08.2019 werden die Flocken mit den Startunterlagen ausgegeben, ansonsten könnt Ihr sie auf dem Veranstaltungsgelände im Orga-Büro im ADAC-Showtruck abholen.

Neben der FiLa-Flocke wird auf dem Veranstaltungsgelände auch Bargeld angenommen.

Der Chef zahlt die Zeche? Juhuuh, einfach im Vorfeld online bestellen, nach dem Lauf gegen Rechnung bezahlen. Und wenn deine Augen größer waren als Hunger und Durst Deiner Kollegen? Nicht genutzte Wertmarken kannst Du uns zurückschicken, sodass diese dann verrechnet werden

Die Rechnungsstellung für die Wertmarken erfolgt am 19.09.2019.

Nur bis zum 18.09.2019 bei uns eingegangene Wertmarken werden entsprechend verrechnet, später eingehende Marken können nicht berücksichtigt werden.

Für die Verrechnung zurückgesandter Wertmarken erheben wir ein Bearbeitungsentgelt von € 5,00


Teamzelt mieten

 

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder unter Tage? Dann ist der Wunsch nach einem “Dach über dem Kopf” beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert.

Ob als Wetterschutz, Party-Zone, Werbemöglichkeit, oder nur um auf dicke Hose zu machen – unsere Teamzelte sind vielfältig einsetzbar.

Eine Übersicht über die Zeltgrößen und die entsprechenden Preise findet Ihr im Anschluss an diese literarische Kurzstrecke.

Bestellen könnt Ihr Euer Teamzelt ausschließlich in Eurem Teamcaptains-Login-Bereich.

Bestellschluss für die Teamzelte ist der 09. August 2019!

Bitte beachten: Da die Zahl der Zelte begrenzt ist, lohnt es sich in diesem Fall schnell zu sein! In der Vergangenheit war es im Regelfall so, dass bereits einige Wochen vor Bestellschluss bestimmte Zeltgrößen nicht mehr verfügbar waren!

Zusammen mit der Bestätigung der Zeltbestellung wird Euch eine entsprechende Rechnung als PDF zugeschickt.

Zelt alleine machen nicht satt.

Daher habt Ihr folgende Möglichkeiten:

Mampf Deluxe: Bramberi Catering zaubert Euch ein Hammer-Catering in´s Zelt. Von Wraps bis Schokobrunnen, leckerer könnt Ihr die verbrauchten Kalorien kaum auffüllen.
Bramberi Catering:

Pascal Lampert / Alexander Gerl

firmenlauf@bramberi-catering.de

02222 / 80 40 873

Oder, und das ist neu, Ihr nutzt unseren Just in time-Service

Bestellt bei den Caterern auf dem Veranstaltungsgelände für eine bestimmte Uhrzeit Eure Verpflegung und holt sie Euch dort ab. So braucht Ihr nicht anstehen und könnt Eure hungrigen Mitstreiter zeitgleich lukullisch besänftigen. Spätestens bis zum 30.08.2019 müssen die Bestellungen bei den Caterern vorliegen.

Hier die Caterer des Firmenlaufs:
» Restaurante Perú (Peruanische Spezialitäten): info@restaurante-peru.de/ 0157-86863875
» Lieblingsburger (Nomen es omen: hier gibt´s Burger):info@lieblings-burger.de/02244-9089766
» Metzgerei Witt (Gegrilltes): info@metzgerei-witt.de/ 02224-80201
» Einkehrhaus Waidmannsruh (Pulled Pork, Waffeln): info@einkehrhaus-online.de/ 02223 24520

Auf dem Veranstaltungsgelände sind der Aufbau eigener Zelte, sowie die Nutzung von Grills und elektrischen Geräten, aus Sicherheitsgründen nicht gestattet!

Fragen dazu oder weitere Wünsche? Sprecht uns einfach an:

Jean-Pierre Jonen

E-Mail: jonen@weis-events.de

Tel.:02223/91 92 295


Zeltinfos

Charity

 

Seit 2007 unterstützen wir mit dem Firmenlauf Bonn CARE Deutschland –Luxemburg e.V. und den Mukoviszidose e.V. mit
1,00 € je Teilnehmer den guten Zweck. Natürlich freuen sich die beiden Vereine über weitere Spenden, daher könnt Ihr jederzeit auf unser FILA-Spendenkonto spenden.

Eure Spenden werden zu 100% an die beiden Organisationen Mukoviszidose e.V. und an CARE Deutschland-Luxemburg e.V. weitergeleitet.

Das FILA-Spendenkonto:

Verwendungszweck: Firmenlauf Bonn + Name Eures Unternehmens (+ Name des Spenders bei Teamspende)

IBAN: DE47 3806 0186 5715 5380 26

BIC: GENODED1BRS

Bank: Volksbank Köln Bonn eG

Und dafür werden Eure Spenden eingesetzt:

Mukoviszidose e.V.

Als der Mukoviszidose e.V. 1965 gegründet wurde, hatten die Betroffenen kaum eine Chance, das 18. Lebensjahr zu erreichen. Seit dieser Zeit wurde, auch durch die Mithilfe unseres Vereins, sehr viel erreicht. Heutzutage liegt der Anteil der erwachsenen Patienten in Deutschland bei rund 57 Prozent. Danke, dass Sie uns dabei helfen, unser großes Ziel zu erreichen: Gemeinsam Mukoviszidose besiegen.

Trotz der großen Erfolge kann Mukoviszidose bislang nicht geheilt werden. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich bei den Betroffenen ein zähflüssiges Sekret, das Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse irreparabel schädigt. In Deutschland sind bis zu 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der seltenen Erbkrankheit betroffen.

Der Mukoviszidose e.V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Der Verein bündelt unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven. Sein Ziel: jedem Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit Mukoviszidose zu ermöglichen. Dafür leistet der Mukoviszidose e.V. Hilfe zur Selbsthilfe, verbessert die Therapiemöglichkeiten und fördert die Forschung. Darüber hinaus setzt er sich für die Belange der Betroffenen gegenüber Entscheidungsträgern in Politik, dem Gesundheitswesen und der Wirtschaft ein. Um die gemeinsamen Aufgaben und Ziele zu erreichen, ist der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung engagierter Spender und Förderer wie Sie angewiesen.

Mehr zur Mukoviszidose und dem Mukoviszidose e.V.: www.muko.info


CARE Deutschland e.V.

ZUKUNFT FÜR STRASSENKIDS IN KOROGOCHO

Im drittgrößten Slum Nairobis leben 200.000 Menschen auf engstem Raum.
Die meisten Kinder gehen nicht zur Schule. Sie leben vom Müllsammeln. Für sie hat CARE gemeinsam mit lokalen Partnern das Projekt „Sport for Social Change“ aufgebaut. Das Projekt vermittelt Sozial- und Bildungskompetenzen und öffnet Perspektiven für ein Leben jenseits der Müllhalde.

Korogocho hat sich rund um die große Müllhalde „Dandora“ gebildet. Der beißende Geruch und die giftigen Dämpfe der Müllberge prägen den Alltag der hier lebenden Kinder und Jugendlichen. Die meisten von ihnen verbringen ihre Tage auf der Halde und leben von dem Ess- und Verwertbaren, das sie dort finden. An guten Tagen verdienen sie 100 Keniaschilling, ein Euro pro Tag, für ihren gesammelten Müll. Dabei sind die Kinder schutzlos vielen Gefahren ausgesetzt: Giftdämpfe, Missbrauch, Drogen, Alkohol, Gewalt durch marodierende Jugendbanden gehören dazu.

Auch Hamilton Ayiera sammelte hier einst Müll. Sein Fußballtalent ebnete ihm den Weg aus der Armut.  Durch Fußball eingespielte Preisgelder erlaubten ihm die Ayiera Initiative zu gründen. Diese ist heute Teil des CARE-Projektes „Sport for Social Change“. Mit vereinten Kräften entstanden  eine Fußballliga und ein Jugendzentrum. Hier gibt es Sporttraining und verschiedene Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche. Kommen sie aus besonders bedürftigen Familien erhalten die Kinder und Jugendlichen Schulstipendien und Hilfe bei der Suche nach Ausbildungsplätzen.

Seit 2014 hat das Projekt bereits 1.500 Kindern und Jugendlichen eine Alternative zum Leben auf der Müllhalde geschaffen. Das erfolgreiche Projekt wollen wir ausbauen und auch Dank der durch den Firmenlauf eingenommenen Spenden möglichst vielen weiteren Kinder im Slum von Korogocho eine Zukunft geben.

Wie? Ganz einfach: Schon 85 Euro finanzieren einem Straßenkind ein Jahr Grundschule, 200 Euro ein Jahr Sekundarschule, 300 Euro ermöglichen einem Jugendlichen eine Ausbildung und damit Zukunft.

 


Shirt-Bestellung

 

Ihr möchtet ein individuelles Outfit für Euer Team? Unser Partner DEE ist die Nr. 1 für ausgefallene, individuelle und hochwertige Firmenlaufshirts. Ob stylische Motive, bunte Farbverläufe oder einfache Logodrucke mit Firmen- oder Teamnamen – geht nicht, gibt’s nicht. Die Produkte sind atmungsaktiv, von sehr guter Qualität und tragen sich sehr angenehm. Ab dem ersten Bestellschritt werdet ihr kompetent beraten und unterstützt und die Grafik-Profis entwerfen für Euch auf Wunsch gerne kreative und eindrucksvolle Designs.

Jetzt individuelle Laufshirts für Dein Team bestellen!

Und schon jetzt an später denken: Direkt nach dem Lauf könnt Ihr Eure Urkunden runterladen. Diese stehen Euch bis zum Jahresende zur Verfügung.
Und noch viel besser, die Fotorafen von rheinline stehen wieder an der Strecke und zielen auf alles, was sich bewegt. Das Ergebnis davon, letztes Jahr waren es über 4.000 Fotos, könnt ihr Euch dann nach dem Lauf anschauen und auf Wunsch bestellen.