Team anmelden

Du möchtest Dein Unternehmen, Deine Behörde oder Deinen Verein zum Firmenlauf Bonn am 14. September 2017 anmelden? Dann bist Du hier goldrichtig. Als Ich-AG bist Du uns übrigens genauso willkommen wie der DAX-Konzern – eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Team und Teamcaptain

Das Team kann aus einem bis knapp vor unendlich vielen Teilnehmern bestehen. Sprich: Size doesn´t matter!

Die Anmeldung des Teams übernimmt der Teamcaptain. Er ist Ansprechpartner für sein Team und für uns. An ihn schicken wir alle zur Anmeldung und Durchführung des Laufs notwendigen Informationen.
Konkret übernimmt er die:

  • Anmeldung des Teams
  • Verwaltung des Teams, etwa bei Namensänderungen
  • Verteilung aller wichtigen Informationen innerhalb seines Teams
  • Bestellung von Werbematerial, Wertmarken und Teamzelten.

Der Anmeldeprozess. So funktioniert’s:

Die Anmeldung zum Firmenlauf erfolgt ausschließlich online über diesen Link.

In diesem ersten Schritt wird Euer Team unverbindlich registriert. Dafür gebt Ihr einige Daten zu Eurem Team und Eurem Unternehmen ein (z.B. Firmenname, Anschrift, Gesamtzahl Mitarbeiter und die Kontaktdaten des Teamcaptains).

Zusammen mit dem Passwort erhaltet Ihr auch einen Link, den Ihr an Euer Team weiterleiten könnt. Hierüber können sich Eure Leute selbst eintragen und Euch somit das Eintippen ersparen.

Der zweite Schritt schließt die Anmeldung ab. Hier könnt Ihr die Teilnehmer Eures Teams eintragen. Gefordert sind unter anderem folgende Angaben:

  • Vor- und Zuname
  • Geschlecht
  • Geburtstdatum
  • Laufshirt-Größe (nur für die ersten 2.500 angemeldeten Teilnehmer)

 

Ihr habt ein großes Team (> 50 Teilnehmer), grade eine Office-Schulung hinter Euch und seid vernarrt in Excel? Dann könnt Ihr auch gerne unsere Sammelanmeldung nutzen und uns ausgefüllt zurückschicken an info@weis-events.de.

Nachdem Ihr zu guter Letzt die gewünschte Zahlungsart (Lastschrift oder Überweisung) ausgewählt und die Rechnungsanschrift hinterlegt habt, wird Euch per E-Mail eine automatisch generierte Rechnung zugestellt. Das wars, Euer Team ist am Start!

Unser Tipp: Bis zu einem Stichtag Teilnehmer sammeln, erst dann abschließend anmelden. Somit erhaltet Ihr nur eine Rechnung.

Bitte beachtet: Die Anzahl der Startplätze ist auf 15.000 Teilnehmer begrenzt. Sollte das Teilnehmerlimit erreicht werden, können keine weiteren Teilnehmer (auch wenn Du bereits registriert bist) nachgemeldet werden. Auf der Startseite findest Du die jeweils aktuelle Teilnehmerzahl, die Dich über den aktuellen Anmeldestand informiert.

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits im Juli anmeldet, könnt Ihr satte 8 € pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
31. Juli 2017 = 17,00€ pro Starter
14. August 2017 = 19,00€ pro Starter
28. August 2017 = 21,00€ pro Starter
Nachmeldung am Lauftag = 25,00€ pro Starter

Nach- und Abmeldungen, nachträgliche Änderungen

Bitte beachtet, dass nach der Rechnungserstellung keine Abmeldung (des Teams oder einzelner Läufer) mehr möglich ist.

Nachmeldungen sind über die Webseite bis zum 28. August 2017 oder am Tag der Veranstaltung (14. September 2017) am FiLa-Infotruck möglich. Denkt daran, dass nur bei Nachmeldungen, die bis zum 25. August 2017 erfolgen, der Vor- und Teamname auf die Startnummern gedruckt werden kann.

Die Daten der Teilnehmer könnt Ihr jederzeit in Eurem Team-Login-Bereich ändern, etwa, wenn ein Teilnehmer ausfällt, Ihr aber Ersatz habt.


Infomaterial anfordern

Du hast Lust am Firmenlauf teilzunehmen, weißt aber nicht, wie Du Deine Kollegen am Besten „mitnimmst“?

Wie nur bekommt man die allerfaulsten der faulen Kollegen motiviert beim Firmenlauf mitzumachen?

Nun, wissen wir auch nicht, aber gerne unterstützen wir Euch mit Musteranschreiben und kostenlosem Infomaterial wie Flyer, Plakate (von DIN A0 bis DIN A4) und Postkarten.

Euch fehlt Deko für die Kaffeeküche? Ihr möchtet mehr als 100% der Belegschaft zum Lauf bekommen?

Kein Problem, bestellt einfach kostenlos Plakate, Flyer und Postkarten zum Dekorieren, Informieren und Motivieren.

Flyer

Postkarte

PLakat A0

PLakat A1

Plakat A2

plakat A3

PLakat A4

* Pflichtfelder

Timings und Fristen

Wer zu spät kommt, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Hier findest Du die wichtigsten Timings und Fristen für den Firmenlauf Bonn. Von der Anmeldung über die Werbemittelbestellung bis zum Startschuss in der Rheinaue.

Anmeldefristen:

  • 04.01. bis 31.07.2017      17,00 €/pro Teilnehmer
  • 01.08. bis 14.08.2017      19,00 €/pro Teilnehmer
  • 15.08. bis 28.08.2017      21,00 €/pro Teilnehmer
  • 14.09.2017                        25,00 €/pro Teilnehmer

 

Anmeldeschluss ist der 28.08.2017 (24:00h). Du kannst in den o.g. Zeiträumen jederzeit Teilnehmer für Dein Team nachmelden.

Wenn Du nach dem 28.08.2017 noch Teilnehmer nachmelden möchtest, kannst Du das am Lauftag vor Ort in der Rheinaue tun.


Bestellung von Infomaterial

Trommeln für ein starkes Team! Hol Dir unsere kostenlosen Poster, Flyer und die besonders geschmackvollen Postkarten, um in Deiner Firma auch die mit den weniger schlüssigen Ausreden einzufangen! 

  • 04.01. bis 01.09.2017      Kostenloses Infomaterial zuschicken lassen!

Teamzelte buchen

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder in einem der Glas-Stahl-Paläste am Bonner Bogen? Dann ist der Wunsch nach einem „Dach über dem Kopf“ beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert. Schnell sein lohnt sich!

  • 04.01. bis 12.08.2017      Teamzelt bestellen!

Wertmarken bestellen

Statt mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FILA-Flocken in der Rheinaue an. Unsere Wertmarken können Teamcaptains vor dem Lauf im jeweiligen Login-Bereich bestellen, darüber gibt´s sogar eine glutenfreie amtliche Rechnung über die Bewirtungskosten!

  • 04.01. bis 11.09.2017      Wertmarken fürs Team ordern

 

Deine Augen waren größer als Hunger und Durst Deiner Kollegen? Kann ja mal passieren. Nicht genutzte Wertmarken kannst Du bis zum 20.09.2017 an uns zurückschicken. Die Kosten erstatten wir Dir, sind ja schließlich  keine Unmenschen.

Die Rechnungsstellung für die Wertmarken erfolgt am 21.09.2017. Nur bis zum 20.09.2017 eingegangene Wertmarken werden entsprechend verrechnet, später eingehende Marken können nicht berücksichtigt werden.

Für die Verrechnung zurückgesandter Wertmarken erheben wir ein Bearbeitungsentgelt von € 5,00.


Teamcaptainsmeeting

Hey mein Kapitän! Als offizieller Firmenlauf-Beauftragter Deines Unternehmens, bist Du – jeder weiß es – das wichtigste Pferd im Stall. Damit Du organisatorisch auch ja Nichts durcheinander bringst, empfiehlt sich der Besuch unseres Teamcaptainsmeetings.

  • 23.08.2017, 17.00 Uhr      Maritim Hotel Bonn.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Testlauf

Zugegeben, der Firmenlauf ist jetzt nicht unbedingt das Hohefest des Leistungssports. Daher ist unser Testlauf, drei Wochen vor dem eigentlichen Event, auch eher als gut besuchte und kompetent begleitete Ortsbegehung zu verstehen. Also: Krall Dir Deine Kollegen und schnürt die Laufschuhe. Mit dem ganzen Rudel geht es dann, in diversen Leistungsgruppen, von weltraumgetesteten Trainern begleitet auf die FiLa-Laufstrecke 2017.

  • 24.08.2017, 18.00 Uhr      Veranstaltungsgelände
    Aufgrund des Weltklimagipfels zieht der Firmenlauf ca. 500m weiter. Das Gelände ist ausgeschildert.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und kosten tut´s auch nix!


Startunterlagen

Inhalt

Tasche mit Sicherheitsnadeln, Startnummer (zur Anbringung auf der Brust), FiLa-Infos und Sponsorenbeilagen.

Für die ersten 2.500 angemeldeten Teilnehmer liegt dem Laufbeutel zusätzlich das offizielle Firmenlauf-Funktionsshirt bei.

Abholung der Startunterlagen

Bevor Du und Deine Kollegen unseren FILA-Laufbeutel als modisches It-Piece in der Rheinaue zur Schau stellen könnt, müsst Ihr die guten Stücke – samt Startunterlagen – erst einmal abholen:

  • Mi. 06.09.2017       9.00 bis 19.00 Uhr
  • Do. 07.09.2017       9.00 bis 19.00 Uhr
  • Fr. 08.09.2017        9.00 bis 16.00 Uhr

 

Hier erfolgt die Ausgabe:

GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH
Pfaffenweg 27 (Ecke: In den Wiesen)
53227 Bonn

Nicht abgeholte Startunterlagen werden gespendet. Am Tag der Veranstaltung werden nur Startnummern ausgegeben und zwar zwischen 16.00  und 17.30 Uhr.

Wichtig: Aufgrund des Volumens und des Gewichts der Startunterlagen (pro Teilnehmer > 1,3 kg) empfiehlt sich die Abholung mit einem KFZ oder – je nach Teamgröße – mit einem amtlichen Sattelschlepper.

Bitte bring zur Abholung Eure Teilnehmerliste mit!


Das offizielle Firmenlauf-Shirt und Eure Teamshirts

Unsere hochwertigen FILA-Funktionsshirts könnt Ihr im Rahmen der Anmeldung und am Veranstaltungstag vor Ort für 15,00€ (inkl. MwSt.) erwerben.

Ihr möchtet ein individuelles Outfit für Euer Team? Unser Partner DEE schneidert, druckt und stickt Euch auf Shirts, Hoodies, Hosen, und sicher auch auf Waschlappen alles, was Ihr möchtet. Wenn Euch nichts Gescheites einfällt, unterbreitet Euch das Team von yoursportswear gerne ausgefallene und eindrucksvolle Designvorschläge.

Jetzt individuelle Laufshirts für Dein Team bestellen


Speis und Trank

So ganz ohne Hafer läuft das beste Pferd nicht. Also möchten wir Euch helfen, euren Energie- und Flüssigkeitsbedarf nach dem Lauf auszugleichen.

Sowohl vor, als auch nach dem Lauf, bietet der FILA-Biergarten Speisen vom Grill sowie Getränke vom Fass, aus der Flasche und der Kanne.

Hier geht es zur Speisekarte.

Wertmarken

Um Wartezeiten zu vermeiden, ist das einzige Zahlungsmittel die FILA-Flocke, die Wertmarke des Firmenlaufs. Diese könnt Ihr als Teamcaptain vor dem Lauf in Eurem Teamcaptains-Login-Bereich erwerben. Ansonsten gegen bar während der Veranstaltung in der Rheinaue.

Die FiLa-Flocke hat einen Gegenwert von € 3,00. Damit Ihr besser abschätzen könnt, wieviele FiLa-Flocken Ihr benötigt, lohnt ein Blick in die Speisekarte.

Der Chef zahlt die Zeche? Juhuuh, einfach im Vorfeld online bestellen, nach dem Lauf gegen Rechnung bezahlen.

Bestellt bis zum 01.09.2017 und Ihr bekommt die Wertmarken zusammen mit den Startunterlagen am 06.-08-09.2017. Nach dem 01.09.2017 bestellte Wertmarken könnt Ihr am Tag der Veranstaltung am Wertmarkenstand auf dem Veranstaltungsgelände abholen.

Ihr habt vorbestellte FiLa-Flocken nach dem Lauf übrig? Kein Problem, Ihr könnt Sie zurückgeben. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.

Am Veranstaltungstag erworbene und nicht genutzte Wertmarken können nicht umgetauscht werden.


Teamzelt mieten

Uups, zu lange gewartet?

Für 2017 sind leider alle Teamzelte ausgebucht!

Ob als Wetterschutz, Party-Zone, Werbemöglichkeit oder nur, um auf dicke Hose zu machen – unsere Teamzelte sind vielfältig einsetzbar.

Die Zelte sind in diversen Größen bestellbar.

Eine Übersicht über die Zeltgrößen und die entsprechenden Preise findet Ihr im Anschluss an diese literarische Kurzstrecke.

Bestellschluss für die Teamzelte ist der 18. August 2017!

Bitte beachten: In der Vergangenheit war es im Regelfall so, dass bereits einige Wochen vor Bestellschluss bestimmte Zeltgrößen nicht mehr verfügbar waren!

Gerne unterstützt unser Caterer Euer Team auch mit individuellen Speisen und Getränken sowie Servicepersonal in Euren Teamzelten.

Hier geht´s zum Buffet.

Auf dem Veranstaltungsgelände ist der Aufbau eigener Zelte sowie die Nutzung von Grills und elektrischen Geräten aus Sicherheitsgründen nicht gestattet!

Fragen dazu oder weitere Wünsche? Sprecht uns einfach an:

Jean-Pierre Jonen
E-Mail: jonen@weis-events.de
Tel.:02223/91 92 295


Zeltinfos und-Bestellformular

Kosten und Abrechnung

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits im Juli anmeldet, könnt Ihr satte 8€ pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
31. Juli 2017: 17,00€ pro Starter
14. August 2017: 19,00€ pro Starter
28. August 2017: 21,00€ pro Starter
Nachmeldung am Lauftag > 25,00€ pro Starter

Mit Abschluss der Anmeldung wird eine Rechnung über die jeweils angemeldeten Teilnehmer erstellt und vom System als PDF versandt. Für anschließende Nachmeldungen, Wertmarken-Bestellungen o.ä. wird jedes Mal eine eigene Rechnung erstellt. Eine Zusammenführung dieser Rechnungen ist nicht möglich.

Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift ist für uns aufgrund des großen Teilnehmerfelds sehr aufwändig und nur gegen eine Gebühr von € 10,- je Rechnung möglich. Achtet also bitte bei der Anmeldung auf die Eingabe der korrekten Rechnungsanschrift!

Falls Ihr per Überweisung zahlt, achtet zudem bitte unbedingt darauf die Rechnungsnummer im Überweisungsbetreff anzugeben, da Eure Zahlung ansonsten nicht zugeordnet werden kann!

Eine Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände ist nur gegen Barzahlung möglich.


Teamzelte

Zusammen mit der Bestätigung der Zeltbestellung wird Euch eine entsprechende Rechnung als PDF zugeschickt. Die Zelte könnt Ihr ausschließlich auf Rechnung und per Überweisung begleichen.


Wertmarken (FILA-Flocken)

Für im Vorfeld bestellte FILA-Flocken erfolgt die Rechnungsstellung am 21.09.2017. Im Rahmen der Rechnungsstellung werden bis zum 20.09.2017 zurückgesendete FiLa-Flocken verrechnet.

Für die Verrechnung zurückgeschickter Wertmarken wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 5,- je Rücksendung erhoben.

Eine Rückgabe am Veranstaltungstag ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Bitte schickt die nicht genutzten Wertmarken teamweise an:

WEIS EVENTS GmbH

Königswinterer Str. 409

53639 Königswinter

Am Tag der Veranstaltung sind auf dem Veranstaltungsgelände FILA-Flocken nur gegen Barzahlung erhältlich. Eine Rückgabe dieser Wertmarken ist nicht möglich.


Charity

Seit 2007 unterstützen wir mit dem Firmenlauf Bonn CARE Deutschland –Luxemburg e.V. und den Mukoviszidose e.V. mit
1,00 € je Teilnehmer den guten Zweck. Natürlich freuen sich die beiden Vereine über weitere Spenden, daher könnt Ihr jederzeit auf unser FILA-Spendenkonto spenden.

Eure Spenden werden zu 100% an die beiden Organisationen Mukoviszidose e.V. und an CARE Deutschland-Luxemburg e.V. weitergeleitet.

Das FILA-Spendenkonto:

Verwendungszweck: Firmenlauf Bonn + Name Eures Unternehmens (+ Name des Spenders bei Teamspende)
IBAN: DE46370691010015538023
BIC: GENODED1AEG
Bank: Spar- und Darlehenskasse Aegidienberg eG

Und dafür werden Eure Spenden eingesetzt:

Mukoviszidose e.V.

Ohne Therapie liegt die Lebenswahrscheinlichkeit von Menschen mit der seltenen Erbkrankheit Mukoviszidose auch heute noch bei etwa 5 Jahren – mit Therapie beträgt die mittlere Lebenserwartung bereits 39 Jahren. Seit über 40 Jahren kämpft der Mukoviszidose e.V. für jedes Lebensjahr. Danke, dass Sie dabei helfen!

Der Mukoviszidose e.V. fördert Forschungsprojekte, die Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Therapeuten sowie den Ausbau von Spezialambulanzen. Wir möchten für die Jungen und Mädchen Zeit gewinnen, bis es möglich ist, die Krankheit in ihrer Ursache zu behandeln. Deshalb organisieren wir Klimakuren, Seminare für Eltern, Rechtsberatung bei Streitigkeiten z.B. um das Pflegegeld und helfen bedürftigen Familien in sozialen Notlagen.“

Mukoviszidose ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben rund 8.000 Menschen mit der bis heute unheilbaren und tödlichen Krankheit. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich zähflüssiges Sekret. Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse werden so irreparabel geschädigt.

Weitere Informationen unter www.muko.info


CARE Deutschland – Luxemburg e.V.

Projektspende FILA Bonn:
70.000 Pakete zum 70. Geburtstag des CARE-Pakets

Im Mai 2016 werden das CARE-Paket und die internationale Hilfe für das Deutschland der Nachkriegszeit 70 Jahre alt. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges lagen die Städte in Deutschland in Trümmern. Millionen von Menschen waren obdachlos, auf der Flucht, hungerten und kämpften um das Überleben.

Internationale Hilfe setzte ein – unter anderem in Form des CARE-Paketes. 100 Millionen CARE-Pakete mit Lebensmitteln und später Saatgut, Werkzeug, Kleidern, Medikamenten und Schulmaterial wurden in den USA für das Nachkriegseuropa geschnürt. Allein 10 Millionen CARE-Pakete davon halfen in Deutschland.

Jetzt wird das CARE-Paket 70 Jahre alt. In Gedenken an die größte Hilfsaktion der Geschichte und angesichts der aktuell dramatischen Lage von über 60 Millionen Flüchtenden in der Welt startet CARE eine große Jubiläumsaktion:

70.000 CARE-Pakete für Kinder und Familien, die heute die gleiche Not erleben, wie Familien in Deutschland vor 70 Jahren sind das Ziel. Zum Beispiel in und um Syrien, im Nordirak sowie in 40 aktuellen Kriegs- und Krisengebieten in denen CARE mit Überlebenshilfe und langfristiger Aufbauarbeit aktuell tätig ist. Familien, die hier vor dem Nichts stehen brauchen dringend Trinkwasser, Nahrung, Unterkünfte, medizinische Betreuung, Kinder brauchen Schulen und ihre Eltern die Chance auf Einkommen und Starthilfe für einen Neuanfang. Dafür arbeitet CARE und braucht dafür dringend Unterstützung.

Ihre Spende hilft 70.000 Überlebenspakete für Familien in den Kriegs- und Krisengebieten unserer Welt zu schnüren. Durch Ihre Unterstützung ermöglichen es CARE, entsprechend der individuellen Not im Kriegsgebiet vor Ort mit der größtmöglichen Wirkung zu helfen.

Mehr zur Kampagne unter: www.care.de/care70

Für Rückfragen wenden sie sich gerne direkt an Frau Anika Auweiler, 0228-97563-58, auweiler@care.de

1945 in den USA gegründet um die Not im Nachkriegseuropa zu lindern, ist CARE heute eine der weltweit größten unabhängigen Hilfsorganisationen. In 90 Ländern der Erde setzt sich CARE dafür ein, dass Armut überwunden wird und Betroffene von Katastrophen überleben können. Besonders wichtig dabei ist uns die Gleichstellung von Mann und Frau und die besondere Förderung von Frauen und Mädchen, wo sie systematisch benachteiligt sind. Armut ist Ungerechtigkeit. Es ist nicht hinzunehmen, dass weltweit über 1,2 Milliarden Menschen in extremer Armut leben. Deshalb steht das CARE-Paket heute für effiziente, innovative und partnerschaftliche Hilfe, die langfristig wirkt.


Shirt-Bestellung

Ihr möchtet ein individuelles Outfit für Euer Team? Unser Partner DEE ist die Nr. 1 für ausgefallene, individuelle und hochwertige Firmenlaufshirts. Ob stylische Motive, bunte Farbverläufe oder einfache Logodrucke mit Firmen- oder Teamnamen – geht nicht, gibt’s nicht. Die Produkte sind atmungsaktiv, von sehr guter Qualität und tragen sich sehr angenehm. Ab dem ersten Bestellschritt werdet ihr kompetent beraten und unterstützt und die Grafik-Profis entwerfen für Euch auf Wunsch gerne kreative und eindrucksvolle Designs.

Jetzt individuelle Laufshirts für Dein Team bestellen!

Und schon jetzt an später denken: Direkt nach dem Lauf könnt Ihr Eure Urkunden runterladen. Diese stehen Euch bis zum Jahresende zur Verfügung.
Und noch viel besser, die Fotorafen von rheinline stehen wieder an der Strecke und zielen auf alles, was sich bewegt. Das Ergebnis davon, letztes Jahr waren es über 4.000 Fotos, könnt ihr Euch dann nach dem Lauf anschauen und auf Wunsch bestellen.

image005

Quick Info

Datum

14.09.2017

Ort

Blumenwiese in der Rheinaue

Beginn

16.00 Uhr

Laufstart

18.00 Uhr

Laufstrecke

ca. 5.7 km

Sonstiges

Massagen, Umkleiden, Garderobe, Siegerehrung, After-Run-Party

Startgebühr

bis 31.07.2017:    € 17,-

bis 14.08.2017:    € 19,-

bis 28.08.2017:    € 21,-

am 14.09.2017:    € 25,-